3 Länder Tour

Österreich – Slowenien - Ungarn

 
   

Diese Tour führte uns erstmals durch 3 Länder. Wir, Helmut, Karl, Luis, Hans und ich,  trafen uns am  

 
   

Montag, dem 1. Oktober 2007, um 10.00 Uhr

 

bei der OMV-Tankstelle Innerhofer an der Umfahrung von Fürstenfeld. Nach kurzer Besprechung, wo geht die Reise hin, haben wir uns für diese 3-Länder Tour entschieden.

Um 10.10 Uhr ging es los. Alle haben mich wieder zum Tourguide verurteilt. So führte ich, wie schon so oft,  die Gruppe an.

 

Von Fürstenfeld ging es über Fehring, Kapfenstein, St. Anna in Richtung Bad Radkersburg. Dabei machte uns Luis große Sorgen!! Als Genußspecht hat er zum Frühstück !!!Kaffee + Weintrauben!!!! gegessen. Suuuuper. Also war er immer auf den Sprung in den Wald bzw. hatte er immer einen festen Sitz auf seinem Bike. Da wir alle unsere Reisepässe dabei hatten, war die Grenzkontrolle gleich erledigt. Über Gornja Radgona ging es in Richtung Murska Sobota. Dabei stellten wir fest, dass die Benzinpreise doch etwas billiger waren, als bei uns. Leider hatte ich die Abzweigung in Radenci übersehen und wir fuhren in Richtung Autobahn. Jedoch nicht auf die Autobahn. Da wir uns jedoch gerne die Landschaft anschauen, machte uns dieser kleine Umweg nichts. Von Murska Sobota fuhren wir weiter zum Thermalbad Therme 3000 in Toplice. Nach einer kurzen Besichtigung fuhren wir zum Campingplatz, wo ich mir Prospekte holte und einen Bekannten traf. Ein Camper gab uns einen guten Tipp zum Mittagessen. Es war ja schon 12.45 Uhr geworden. Also auf die Suche nach dem Gasthaus. Gefunden und sofort bestellt. Wir waren hungrige Biker. 4 von uns bestellten Calamari vom Rost mit Salat. Na was wird unser 5. (Karl) tun. Obwohl noch nie Calamari gegessen, bestellte sich unser Karl Calamari. Schaden das wir den Fotoapparat bei der Bestellung nicht bei der Hand hatten. Wäre ein suuuper Schnappschuss geworden. Auf jeden Fall hat es ihm sehr gut gescheckt.

Alle Achtung Karl.

 

Calamari, Salat und ½ L Limo  um 9.40 €  kann man nichts sagen.

Von der Therme 3000 ging es Richtung ungarische Grenze, nach Lendavar. Von der slowenisch- ungarischen Grenze hatten wir von 52 Km nach Körmend. Teilweise schlechte Straße und sehr viel Schwerverkehr. Wir entschlossen uns bis Königsdorf durch zu fahren, da unser Hans bei Jeindl einen guten Kaffee vermutete. Er hatte Recht. Nach einigen lehrreichen !!! Gesprächen fuhren wir in Richtung Fürstenfeld und hofften, doch noch die eine oder andere Tour fahren zu können. Es war wieder eine sehr schöne Tour mit Freunden. Danke.

 

Bei wunderschönem Wetter eine sehr schöne, nicht sehr anstrengende Tour mit einer Länge von

224  KM.

 
   
 
   
hier einige Impressionen
 
 
 
   
   
   
   
 
Helmut
   
Hans
Karl
   
Luis
Erwin