K a f f e e f a h r t

20. Oktober

 

     

Nachdem Christa Kummer mit ihrer Wettervorhersage wieder einmal recht behielt und wir noch gierig auf Ausfahrten waren, entschlossen wir uns kurzfristig ins schöne Burgenland zu fahren.

Unser  Ziel war diesmal Eisenberg – auf ein Mittagessen in den Weinbergen und eine Kaffeejause in Badersdorf bei der bekannten Mehlspeisköchin Aloisia.

Mit von der Partie waren diesmal Irma u. Luis, Karl, Toni, Adi, Reinhard sowie Edith und Erwin.

 
 
             Adi - Irma - Karl                                                    Reinhard - Luis - Irma - Edith
 

Um 11:34 Uhr  starteten wir wie üblich bei der Tankstelle Spritkönig in Fürstenfeld.

Reinhard zeigte uns stolz seine neue Biker-Uhr und wies darauf hin, daß wir 4 Minuten Verspätung hatten.

 
 

Von dort ging es über Rudersdorf nach Sulz – St. Michael nach Eisenberg, wobei  Erwin doch nicht gleich den kürzesten Weg fand. Er hat es mit Hilfe der anderen Biker doch geschafft!!!!

Bei herrlichem Sonnenschein genossen wir in den Weinbergen beim Buschenschank Weber           – Grenzlandkeller - unser Essen. Die bereits herbstlich verfärbten Weinstöcke boten uns einen berauschenden Anblick.
 
 
Fahrt nach Eisenberg
 
   
wunderschön die Weinberge um Eisenberg
 

 

 
Es war einfach herrlich, die Seele baumeln zu lassen und das Panorama zu genießen. Selbstverständlich kam auch der Spaß nicht zu kurz denn unser Reinhard hatte wieder einmal so manche Pointen auf Lager.
 
 
 

 

 

" B a u e r n t o s t "

 

          " B a u e r n t o s t "

 

                        " B a u e r n t o s t "

es ist nur mehr die Hälfte vorhanden!!!
 
   

Weiter ging es dann nach Badersdorf zur Mehlspeisköchin "Aloisia". Kaffee und  Mehlspeise mundeten bestens.

   

 

   
   

Einige mussten noch schnell eine kleine Schachtel voll bepackt mit Mehlspeis mitnehmen.

                                        Und wo haben sie die Schachtel versteckt!!!!!!!!

   

   
und wer sind die Beiden??????
   

Wir genossen den Kaffee und die Mehlspeise.

Die Sonne meinte es nach wie vor sehr gut mit uns und so entschlossen wir uns doch nicht die kürzeste Strecke nach Hause zu nehmen. Daher fuhren wir von Badersdorf  weiter in Richtung Rechnitz und natürlich über den Geschriebenstein nach Lockenhaus.

In Lockenhaus bogen wir links in Richtung Oberwart ein. Und während eines Tankstopps wurde von Reinhard die Idee geboren, doch am nächsten Tag nach Ptuj, Solowenien, zum Fischessen zu fahren. Vorerst blieb es bei einer Idee.

   

Und wer glaubt, dass wir anschließend auf der Bundesstraße weiterfuhren, der irrt. Wir bogen abermals links ein und fuhren eine wunderschöne Bikerstrecke über Oberkohlstätten  in Richtung Stadtschleining.

Weiter ging es in Richtung Oberwart, Unterwart,  Obersdorf nach Stegersbach.

 
Stadtschleining
   

In Neudau machten wir noch kurz Station im Cafe bei unserem Bikerfreund Andreas Diwald in seinem Cafe, bis es endgültig nach Hause ging.

 
   

Roswitha

Andreas Pupperlhutschn

gesellig in Andreas und Roswithas Cafe
   
   
Reinhard hat sicher wieder einen Witz erzählt
die Chronisten Erwin und Edith
   

 
welchen Wunsch Toni wohl hat!!!

so heiter verlief der ganze Tag.

einfach schön

   

 
Andreas ist wohl sehr traurig !!!!
und ab ging es nach Hause
 
Hier beschlossen wir auch, den morgigen Tag noch zu nützen und eine Ausfahrt zum Fischessen nach Ptuj zu unternehmen.

Um 17:45 Uhr und 167 KM sind wir wieder alle knitterfrei zu Hause gelandet und freuen uns schon auf morgen – wenn es heißt: Auf zum Fischessen nach Ptuj.

Dies meint die Pupperlhutschn

                                                                     Edith