Pfarrfest in St. Magdalena
   

Wie bereits in unserem Terminkalender ausgeschrieben, fand am 05. September 2010 das Pfarrfest in St. Magdalena statt. Bikerpfarrer Robert erinnerte uns in einem Mail nochmals an diesen Termin -„Sicher ist sicher“!!

   
Los gehts
Eintreffen der Gruppe
Begrüßung
kommt noch jemand?
   
Wir, Waltraud und Hans-Herbert, Andrea und Karl, Gery, Irma und ich, fuhren um 09.30 Uhr gemeinsam unter Führung von Gery (er kann auch das!) über Neudau nach St. Magdalena.
   
Fürstenfelds neuer Kreisverkehr
Ankunft
 

Es war aber trotz Sonnenscheins recht frisch (11 Grad) und die Straße an einigen Stellen vom Regen der vergangenen Nacht noch nass.

Nach 28 Kilometern und ca. 30 Minuten Fahrzeit trafen wir am Zielort ein. Das Fest fand wegen des kühlen Wetters in der Halle statt.

Wir nahmen an einem Tisch in der Sonne vor der Halle Platz und Karl lud uns gleich auf die 1. Runde (Kaffee!) ein. „DANKE“!

   
 

Pfarrer Robert begrüßte uns bald darauf übers Mikrofon und nahm auch gleich an unserem Tisch Platz. Auch ihm ein „DANKE“ für die nächste Runde! Bei einem gemütlichen „Plauscherl“  wurde über verschiedene Themen gesprochen.

Wir freuten uns, einen ehemaligen Kollegen aus unserer Dienstzeit zu treffen. Er setzte sich gerne mit seiner Gattin an unseren Tisch und ließ es sich nicht nehmen, ebenfalls eine Runde Getränke zu „sponsern“! Auch dafür ein „Danke“ an unseren szt. Gend.-Kollegen und nunmehrigen Hofrat Dr. Werner Künl an der Montanuni Leoben!

   
 
   
Inzwischen war es auch schon Zeit geworden, an ein Mittagessen zu denken. Jeder fand etwas seinem Wunsch entsprechendes, oder nach Absprache mit der Bedienung, auf der Karte. Das Essen war sehr gut und Pfarrer Robert setzte sich nochmals zu uns. Wir beschlossen, nach Möglichkeit im nächsten Jahr wieder zu kommen!
   
   

 

 

Ein Teilnehmer am Odtimertreffen in Stubenberg hat es vorgezogen mit seinem Oldie, Baujahr 1949, doch zum Pfarrfest nach St. Magdalena zu fahren!

   

Gegen 13.00 Uhr verabschiedeten wir uns von Bikerpfarrer Robert, der uns das Versprechen abgab, im Rahmen seiner terminlichen Möglichkeiten mit uns eine Ausfahrt zu unternehmen!?? Bevor wir losfuhren besuchten wir noch die schöne Pfarrkirche und zündeten in der Grotte Kerzen an.

   

Der schöne Kirchenaltar
Konditorei Wurm in Gleisdorf
 

Schließlich ging es über Sebersdorf, Kaindorf und auf der B 54 nach Gleisdorf, wo sich Gery als Guide (hat er super gemacht) in Richtung Weiz verabschiedete.

Nach einer Abschlussrunde in der Konditorei Wurm fuhr der „Rest der Gruppe“ über Markt Hartmannsdorf und Söchau heim nach Fürstenfeld.

Eine kurze, aber schöne Tour, vorrangig auf den Besuch „unseres Bikerpfarrers Robert“ ausgerichtet, endete bei herbstlichem Sonnenschein am frühen Sonntagnachmittag nach 118 Kilometern.

Ich sage allen Bikern und den Gattinnen „DANKE“ für die Teilnahme – bis zur nächsten Ausfahrt!

   

    Euer Ersatzchronist

                     Luis