M a r i a z e l l  08

   
   
die Gruppe
   

Da einige Bikerfreunde bei unserer ersten Mariazellfahrt nicht dabei waren, und auch sie den Wunsch hatten zur Magna Mata Austria zu fahren, beschlossen wir die 2. Mariazelltour am

Mittwoch, dem 30. Juli

zu starten.

Treffpunkt war, wie schon so oft bei unseren Ausfahrten, bei Irma und Luis um o7.55 Uhr.

Alle waren pünktlich, weshalb wir um 08.06 Uhr starten konnten.

Mit dabei waren, Irma und Luis, Christine und Karl, Waltraud und Hans, Karl, Helmut und der Chronist Erwin, der auch zum Touren - Guide eingeteilt wurde.

 
   
kurze Lagebesprechung bei Irma und Luis
 

Von Fürstenfeld ging es durch die Stadt in Richtung Großwilfersdorf, wo wir in Richtung Stubenberg abbogen. Leichter Sprühregen im Bereiche von Hainersdorf konnte uns nicht hindern, unsere Fahrt  fortzusetzen. In einem Zug ging es über Birkfeld, Ratten auf das Alpl, wo wir nach 1 ½ Stunden unsere erste Rast einlegten.

Rast am Alpl
 
   
   
und weiter geht die Fahrt nach Mariazell
   
   

Bei Kaffee und inzwischen schönem Wetter hielten wir es auf der Terrasse des Kinderhotels aus. Nach ca. 30-minütiger Pause ging es weiter nach Krieglach – Mürzzuschlag in Richtung Mürzsteg. Leider war im Bereiche von Kapellen eine Baustelle, wo Vorsicht angebracht war. In Mürzsteg bogen wir in Richtung Niederalpl ab. Auf der Passhöhe wurde kurz zusammen gewartet und weiter ging die Fahrt über Wegscheid – Gußwerk nach Mariazell, wo wir um 11.45 Uhr angekommen waren.

Da einige von uns Mariazeller-Souvernirs weihen lassen wollten, und dies um 12 Uhr möglich war, gingen wir gleich zu einer Andacht in die Basilika, wo zur angeführten Zeit auch ein Gottesdienst war.
 

   
Segnung der Andenken
 
   
   
Wir kommen von der Kerzenkapelle
   
   
Was sie wohl ihrem Gatten sagt????
und jetzt ist sie müde
   

 

 

   
 

ob die für den Chronisten sind??

   
   

 

   

Nach der Andacht und Segnung unserer Andenken usw. luden Luis und Irma uns zu den traditionellen Mariazellertropfen ein, wofür ich im Namen der Gruppe herzlichen Dank sage.

Anschließend wollten wir zur "Mooshuam"  zum Mittagessen fahren. Da dieses GH leider geschlossen hatte, blieben wir in Mariazell. Nach „Backhenderlsalat“  usw.…………… traten wir um 14.06 Uhr die Heimfahrt an. Einige unserer fahrbaren Untersätze waren durstig geworden, weshalb wir noch zu einem Benzintresen fuhren.

Zurück ging es über den Lahnsattel - Mürzsteg nach Mürzzuschlag. Hier fuhren wir nicht über das Alpl, sondern weiter nach Kindberg und über die Schanz, wo wir in Fischbach bei der Strudlwirtin Station machten.
 
   

Wie ihr aus dem Bildern sehen könnt gibt es doch einige Naschkatzen unter uns. Aber so soll es ja auch sein.

Bei dieser Gelegenheit haben wir auch über die von Helmut vorbereitete und organisierte Augustausfahrt gesprochen. Sie führt uns voraussichtlich am 2o. und 21. August in die Nockberge, worauf wir uns schon sehr freuen.

   

 

 
Helmut zeigt uns die geplante Nockalmtour
wen sie wohl anrufen ????
 
   
   

Nach 45 Minuten hieß es wieder aufbrechen, da es ja bereits 16.oo Uhr geworden war. Wir verabschiedeten uns gleich von Christine, Karl und Helmut, fuhren jedoch gemeinsam weiter.

Von Fischbach ging es nach Birkfeld und in Richtung Pöllau. Immer dem Regen hinterher. Weiter über Kaindorf – Bad Waltersdorf nach Bad Blumau, wo die drei in Richtung Burgau abbogen. Wir fuhren in Richtung Fürstenfeld weiter und waren um 18.oo Uhr zuhause.

Wieder war eine sehr schöne, kameradschaftliche und lustige Ausfahrt zu Ende gegangen.

Wenn das Wetter weiterhin so schön bleibt, wird es bald die nächste Ausfahrt geben, worauf wir uns schon sehr freuen.

 

Bei dieser Tour fuhren wir 321  KM.

                                                                                                 euer   erwin