Karl’s  erste  100 Km  Tour

 

Montag, 12. April, 09.30 Uhr, ich bin mit dem Fahrrad in der Stadt unterwegs als ich einen Anruf von Karl bekam. Er fragte mich, ob wir am Nachmittag nicht eine kleine Runde fahren könnten. Nach einem kurzen Rückruf zuhause und einer Terminverschiebung von Edith war alles klar.

Um 13.30 Uhr wurde gestartet. Treffpunkt war bei Karl und Andrea. Das Wetter war ausgezeichnet.

Unser Ziel  war das Cafe „Aloisia“ in Badersdorf.

   

Von Fürstenfeld führte uns der Weg nach Rudersdorf, wo wir auf der B 57 in Richtung Deutsch Kaltenbrunn fuhren. Nach einigen Kilometer bogen wir rechts in Richtung Neusiedl b. G. ab. Hier ging es auf der Landesstraße entlang blühenden Gärten bis Sulz b. G. Güssing ließen wir rechts liegen und bogen in Sulz links ab.

                        
Karl on Tour
   

Über Gemeindestraßen ging es durch Kroatisch Tschantschendorf in Richtung St. Michael. Ein wunderschöner Anblick waren die Rehe die wir am Straßenrand beobachten konnten. Eines lief sogar ein Stück mit uns mit. Einfach schön was man mit einem Motorrad alles erlebt.

 

Von St. Michael führte uns die Route durch den Ort und weiter nach Gütenbach – Kotezicken bis Badersdorf.

   
   

Bei Sonnenschein saßen wir im Gastgarten und genossen den Kaffee und das Eis. Am liebsten wären wir sitzen geblieben.

   
   
   
   
na na Karl, wo schaust denn hin???
               .........zur Aloisia
   
Ja, auch die Chefin „Aloisia“ war da.

Nach dieser Cafepause führte uns der Weg in Richtung Eisenberg. Dabei genossen wir die wunderschöne Aussicht, weshalb wir sehr langsam  durch die Kellergasse fuhren. Leider hatte der uns bekannte Buschenschank mit der schönen Terrasse am Montag geschlossen. So beschlossen wir ohne weiterem Stopp in Richtung Fürstenfeld bzw. zum Buschenschank Fasch in Kohlgraben durch zu fahren. Von Eisenberg ging es in Richtung Deutsch Schützen, Eberau, Moschendorf nach Güssing. Da hier die Straße  kilometerlange gerade ist, war ein sportlicher Fahrstil angesagt. Wir wollten ja auch noch Zeit für die Jause haben.

Von Güssing ging es nach Heiligenkreuz und weiter nach Eltendorf. Hier nervte ein Traktor und Lkw, weshalb ich links nach Königsdorf abgebogen bin und den Weg über Gillersdorf Loipersdorf, Übersbach nach Söchau nahm.

Nach dieser zügigen Fahrt kamen wir bei Elisabeth und Hannes gut an und freuten uns auf eine Jause. Besonders schön war, dass wir noch unter dem blühenden Kirschbaum sitzen konnten.
   
   
   
die Katze von Hannes hat sichs auf deinem Roller schon bequem gemacht
 

Nach der Stärkung ging es direkt nach Hause.  Es war in der Zwischenzeit 18.00 Uhr geworden.

   
   

Lieber Karl, ich darf dir gratulieren. Deine erste  130 Km – Tour mit Andrea auf der „Pupperlhutschn“ ist wunderbar verlaufen und hat dir sichtlich Spaß gemacht.

 

Ich hoffe wir können noch viele solche gemeinsame Touren fahren,

dies wünschen sich

                                       Edith und erwin