H o h e  W a n d         

 

Schönes Wetter war angesagt und Erwin schrieb, eine Ausfahrt sei wieder fällig. Ich meinte, die „Hohe Wand“ wäre eine Überlegung wert. Erwin war begeistert und schrieb die Tour kurzfristig für 26.08.2010 aus. Leider hatten manche schon einen anderen Termin an diesem Tag.

   
   

Also trafen wir uns um 09.00 Uhr wie üblich beim „Roten Haus“. Edith und Erwin warteten bereits, kurz darauf kam Günter. Pünktlich um 09.00 Uhr fuhren wir in Richtung Hartberg weg. Dort wartete Gery Mörth und nun ging es zu „Viert“ in Richtung Wechsel. Nach ca 80 Kilometer machten wir beim „Hangar 7“ (ehem. Wanghof) eine kurze Kaffee- und Rauchpause (eingeladen von Irma, auch hier ein DANKE).

   
   
   

Um 11.00 Uhr ging es auf der B 54 bis Schwarzau, dann links nach St. Egyden und Maiersdorf.

   

 

   
Unser Guide Luis mit Irma
Irma freut sich, dass....
   

 

a du bist's Günter

   
....Gery  schon da ist
   
ein seltenes Bild
 

Kurz vor 12.00 Uhr kamen wir nach einer wunderschönen Auffahrt auf dem Parkplatz beim Skywalk an. Nach kurzem Fußmarsch konnten wir von der Aussichtsplattform (auf ca 900 m Höhe) bei herrlicher Fernsicht in das Wiener Becken schauen.

                                                                     Skywalk

   

 

wo die parken!!!!!
   
   

   
   
bezalt muß werden
wunderschöne Aussicht
   
   
Gery und Irma trauen sich nicht recht
doch doch, und genossen die Aussicht
   
und den hat sicherlich Gery verloren
 
   
   
 

Anschließend fuhren wir zum 1092 m hoch gelegenen Gasthaus „Zur Kleinen Kanzel“, wo wir uns stärkten. Eine herrliche Aussicht auf das Schneeberggebiet und in das Traisental.

   
   
   

Um etwa 14.00 Uhr starteten wir mit Erwin als Guide zur Rückfahrt. Zum Teil   wieder auf der B 54 - weiter über die Bucklige Welt – Lockenhaus –   Geschriebenstein – Tankstopp in Rechnitz (Gery meinte, so wenig Benzin   verbraucht er sonst nie) – ging es bis Eisenberg. Gery hat uns fallweise eine   „Demonstration seiner Talente“ vorgeführt; dürfte aber nicht für den   Alltagsgebrauch empfehlenswert sein!!??

Getränke und eine Jause wurden im Buschenschank Csencsits konsumiert. Da   es Donnerstag war und „Backhendl“ als Tagesempfehlung angeboten wurden,   gönnten sich Edith und Gery je eine Portion. Hendl und unsere Jause haben

vorzüglich geschmeckt. Erwin hat unsere Getränke „gesponsert“ – dafür DANKE!

   
na do schau i oba!!!!
   
Eisenberg

Nun war es an der Zeit, auch das restliche Teilstück unserer Ausfahrt in Angriff zu nehmen. Unter anderem ging es über Moschendorf – Strem – Güssing – Neusiedl b.G zurück nach Fürstenfeld. Ein „Abschlussgetränk“ (eingeladen von Gery, auch hier ein DANKE) im Fürstenbräu ließ eine wunderschöne Tour ausklingen. Gegen 20.00 Uhr waren wir zu Hause!

315 Kilometer!

Ich möchte mich bei allen Teilnehmern für die Kameradschaft und Disziplin bedanken. Eine schöne Ausfahrt bei herrlichem Wetter und toller Stimmung ist gemütlich ausgeklungen. Wir freuen uns schon auf die nächste Ausfahrt und hoffen, dass wieder einige Biker Zeit finden mitzufahren.

Bei Erwin bedanke ich mich
Bei Erwin bedanke ich mich für die Einstellung des Berichtes und bei Edith für die Fotos!
 

Euer Ersatzchronist

                    Luis