April-Stammtisch
10. April
     

Einige von uns sind schon einige Kilometer mit ihrem Motorrad gefahren und haben das „Warm-up“ hinter sich. Einige haben auch einen Fahrkurs am Fahrtechnikzentrum in Gleisdorf absolviert um so für die Saison gerüstet zu sein. Jeder, wie er es möchte. Wichtig ist jedenfalls die Vorbereitung auf die Saison, um immer gut nach Hause zu kommen.

 

Diesmal trafen wir uns im „Fürstenbräu“ in Fürstenfeld. Besonders stark war die Pärchentruppe vertreten. Man merkt schon, dass sie von der gemütlicheren Seite sind und sehr großen Wert auf Freundschaft, Kameradschaft, Gemütlichkeit und natürlich auch auf Kulinarik legen.

So wurde ua. ausführlich über die Ausfahrt in die Wachau gesprochen. Auch die Tour in die Kulturhauptstadt Pecs wurde diskutiert. Und wie es aussieht wird auch diese Tour von einer Gruppe gefahren werden. Renate und Hans Lang haben die Organisation übernommen. Gerhard Schweinzer hat auch seine Fühler ausgestreckt, da er dort Kontakte hat. Schön wenn so zusammengearbeitet wird. Sobald wir die erforderlichen Daten und Preise haben, gibt es in absehbarer Zeit eine Ausschreibung mit Anmeldefrist.

Wie bereits in der Einladung angekündigt, habe ich die Saison 2009  auf einer 45-minütigen DVD  zusammengefasst und vorgeführt. Wer möchte, kann daher die Touren auch bequem im Wohnzimmer ansehen und alles nochmals Revue passieren lassen.

Da der Film gefallen hat, müssen einige Kopien noch angefertigt werden. Es war ein schönes Jahr.

Die DVD über das Gründungsjahr 2007  und 2008  ist auch schon fertig  und wird beim nächsten Stammtisch  präsentiert.

Weiters steht die nächste „Jungfernfahrt“ ins Haus. Es wurde vereinbart mit Andrea in dieser Woche die erste gemeinsame Pärchenausfahrt zu machen. Darauf freuen wir uns schon sehr.

Schade, dass Johanna dzt. nicht in Fürstenfeld ist. So müssen wir ihre „Jungfernfahrt“  im Mai nachholen. Wieder ein Grund für eine Ausfahrt.

 

So saßen wir einige Stunden in geselliger Runde. Aus den Gesprächen konnte ich feststellen, dass jeder schon auf ein schönes Wetter und eine gemeinsame Ausfahrt wartet. Auch ich.

 

erwin

Hier einige Impressionen
 
              

damit am Abend alles klappt

Roland bei der Arbeit

 
   
sie verfolgen gespannt den Film