„ Warm-up „

31. März 2011
 

Nachdem man dzt. in vielen Zeitungen und auch im Fernsehen immer wieder hört und liest, dass nach der langen Wintersaison Motorradfahrer auf der Straße sehr gefährdet sind, haben auch wir ein sogenanntes Warm up gemacht. Denn wir wollen ja immer gut nachhause kommen.

 

Wie konnte es anders sein, unser Biker-Ing. Luis hatte diese glorreiche Idee nach der langen Winterpause und vor der 1. gemeinsamen Ausfahrt nach Mariazell noch ein Warm-up zu machen. Ich fand es super.

So haben sich 5 kleine Negerlein zum Warm up angemeldet und am

31. März auf den Weg gemacht.

Treffpunkt war bei unserem exzelenten Guide Luis. Er erklärte uns gleich die bevorstehende Tour. Damit wir wissen wo es lang geht!!!!

     
     

Leider konnte Hans-Herbert, wegen einer Sportverletzung – na wos sonst!!! – nicht mitfahren.

Er war aber als Fotograf gekommen. Danke.

Hans-Herbert wollte sich für die Mariazellfahrt schonen!!!!!! Wie eben Sportler so sind.

 

Ja, ich hätte bald vergessen. Ferdl Spörk und Klaus Moretti begleiteten uns das erste Mal bei einer Ausfahrt. Erstmals war auch eine Harley (sprich Harley Davidson) dabei. Ich möchte es nur kurz einflechten. Weiter nichts.

Jetzt ist es aber doch Zeit zu starten. 5 wunderbar gestylte kleine Negerlein starteten pünktlich um 10.00 Uhr zu ihrer 1. Ausfahrt. Und wie könnte es anders  sein, bei traumhaft schönem Wetter, mit traumhaften Motorrädern  in eine traumhafte und wunderschöne Tour. Do schauts!!!!!

 

Als Tour-Guide und 1stes Negerlein konnten wir unseren Ober-Guide Luis engagieren. Das letzte Negerlein, also das  Schlusslicht, war unserer Harley   mit Klaus vorbehalten!

Nun geht’s aber wirklich los………………..

 

Zügig fuhren wir von Fürstenfeld nach Hatzendorf – Riegersburg - Feldbach – Paldau – Leibnitz nach Eibiswald. Hier wurde kurz beratschlagt, ob wir vor der Kulinarik zu Antonia fahren sollen oder nachher. Die Gier nach was Essbarem war größer. Wir blieben daher gleich in Eibiswald. 

4-Negerlein hatten sich was „Weiches“ ausgesucht. Bis auf Reinhard. Bei ihm musste es !!!Zwiebelrostbraten!!! sein. Das war ein Fehler. Wären wir nicht auf einen Cafe zu Antonia gefahren, Reinhard würde heute noch kauen!!!!!!  Auch eine Beschwerde beim Kellner brachte nur ein LÄCHELN.

 

 

>>>

  
   
               Mahlzeit Luis                         Er schwor sich: „nie mehr einen Zwiebelrostbraten“.
 

Nachdem 4 kl. Negerlein gut gegessen hatten fuhren wir zum Bikercafe „Kaffeehäferl“ in Aichberg zu Antonia. Obwohl das Lokal etwas versteckt liegt, vielleicht bewusst, sollte jeder Biker einmal bei ihr Station machen. Es lohnt sich.

Wir waren, wie auch im vergangenen Jahr, die

1. Biker die sie besuchten.

Leider musste uns hier unser 1. Negerlein verlassen. Ferdl hatte einen wichtigen Termin in Graz und musste nach Hause fahren. Es hat uns jedoch sehr  gefreut, dass er mitgefahren ist.

   

           Mit Antonia auf ihrer Terrasse

 

Nach dieser Cafepause fuhren wir in Richtung Slowenien. Also über den Radlpass. Die Straße hat sich seit dem letzten Jahr nicht gebessert. Aber was soll’s. Hinab zur Drau. Hier bogen wir links ab und schlängelten uns mit der Drau in Richtung Marburg. Eine sehr schöne Strecke, leider etwas viel Verkehr.

 
Beim GH. Sarman in Ozbalt machten wir noch einmal kurz Halt, bevor wir in Richtung Marburg fuhren. Luis ist nicht umsonst unser Ober-Guide. Er führte uns an Marburg vorbei, als wäre nichts gewesen. Im Nu waren wir auf der Straße in Richtung Lenart. Hier haben wir keine weitere Rast eingeplant, da wir in Oberradkersburg noch auf ein Getränk gehen wollten. Auf diesem Streckenteil  fuhren wir an wunderschönen, blühenden Gärten vorbei. Dieser Duft und diese Farben ließen unsere Herzen höher schlagen. Es machte einfach Freude, an einem solchen Tag durch die Lande zu fahren.
 

Nachdem wir rasch einige Mitbringsel für unsere Frauen gekauft hatten, setzten wir uns auf eine kleine Terrasse. Dies war unbedingt notwendig. Denn ich war viel zu warm gekleidet und trocknete innerlich schon aus.

Zum Glück ging es den anderen auch so und unser Guide hatte für diese Notlage Verständnis. Danke.

In Radkersburg verließ uns unser 2tes Negerlein. Klaus bekam  Arbeiter und musste ebenfalls zurückfahren. Wir hoffen, es hat ihm mit uns gefallen.

 

Um 16.00 Uhr starteten auch die restlichen 3 Negerlein nach Hause.

 

Von Bad Radkersburg fuhren wir über St. Anna – Fehring nach Übersbach, wo wir uns verabschiedeten.

 

Luis hat für dieses Warm-up die richtige Tour und die richtige Geschwindigkeit gewählt. Einfach super für die 1. Ausfahrt.

 

So ging ein wunderschöner Tag zu Ende, an dem wir 259 KM gefahren sind und um 16.40  Uhr  in Fürstenfeld waren.

 

Ich darf mich im Namen der 4 kleinen Negerlein bei unserem Tour-Guide sehr herzlich bedanken. Wir haben diese „Warm-up Tour“ sehr genossen und ich freue mich schon auf die nächste Tour mit Luis als Guide.

 

Dies meint Euer Chronist

                                        Erwin