Weg der Sinne
01. Oktober 2011

Der schönste September seit 150 Jahren veranlasste uns, eine weitere Herbstwanderung auszuschreiben. Erwin teilte allen Bikerfreunden in einem Mail den Termin mit.

Erwartungsvoll fuhren wir zum Treffpunkt bei der Therme Loipersdorf! Aber es blieben nur Edith und Erwin, Hans Kuchar mit seiner Hanna, – sie hatte ihre ehem. Arbeitskollegin Hildegard aus Hartberg mitgebracht – sowie Irma und ich übrig.

Nach einer kurzen Begrüßung und einer „Starthilfe“ ging es pünktlich den gelben Tafeln „Weg der Sinne“ folgend in Richtung Unterlamm los. Die Luft im Wald und die 1. Rast beim „Blick zu den Nachbarn“ waren super! Erwin ergänzte die tollen Eindrücke mit dem Inhalt aus seinem Flachmann.

Im Tal ging es dem Bach entlang über Magland bis Unterlamm.

Unser Chronist ist auch mit Wasser zufrieden!
Natur pur!

Von der Aussichtswarte bot sich bei herrlicher Sicht ein tolles Panorama. Zwischen Weingärten und einem Wildgehege genossen wir die Natur. Bevor wir unseren Ausgangspunkt wieder erreichten, war es an der Zeit, unseren  Durst bei Stefans Heurigen zu stillen (Danke Erwin)!

Unterwegs bestaunten wir die vielen Schaukästen mit den heimischen Vogelarten, die unser Kollege Hermann Mandl wirklichkeitsgetreu geschnitzt hat. Leider waren einige Kästen beschädigt und ein paar Exemplare entfernt – schade, dass solche Kunstwerke nicht geschätzt werden!

Gegen 16.00 Uhr kamen wir wieder zu unseren Fahrzeugen auf dem Parkplatz hinter dem Hotel Stoiser. Etwas müde (der Rundweg hat 13 Km), vor allem aber hungrig, beschlossen wir, zum Abschluss eines herrlichen Tages bei Sommerwetter noch eine Jause bei Hans Tauchmann zu genießen.

Speisen und Getränke  beim Hans krönten diese Wanderung. Nach der Stärkung und der Gewissheit, einen beeindruckenden Tag bei toller Stimmung, abseits der Alltagshetze, erlebt zu haben, fuhren wir nach Hause. Wer nicht dabei war, hat viel versäumt!  In einigen Stunden geht es ja mit den Motorrädern nach Mariazell (siehe nächsten Bericht)!

 

Ein DANKE an alle Mitwanderer, Sponsoren, sowie Edith und Erwin für die Fotos! Wir hoffen, dass sich auch Hildegard in unserer Runde wohlgefühlt hat - sie ist jederzeit willkommen!

Ersatzchronist Luis