Teichalm

16. 8.

 
     

Klein aber fein war am Donnerstag unsere Biker-Gruppe. Leider waren  nur 3 Biker mit ihren Sozias dabei. Hans, unser Guide hatte die Idee, einmal eine „Bergwertung“ auf die Teichalm mit uns zu unternehmen.

Da fehlt doch wer
Gottseidank sind die Beiden wieder aufgetraucht
Auch Gery fuhr mit
     

Bei herrlichem  Wetter starteten wir um 13:00 Uhr beim roten Haus. Hans führte mit Hanna die Partie an. Zügig ging es über  Gleisdorf, Weiz, durch die Weizklamm, Fladnitz/a.d.T.,  auf die Teichalm. Obwohl es ein Donnerstag war, herrschte reges Treiben auf den Straßen. Jedoch wunderschön zu fahren und ein herrliches Panorama ließ unsere Herzen höher schlagen. Da soll noch einmal einer sagen unser Land ist nicht schön. Man muss es nur sehen und genießen können.

     
     
 
Weizklamm
 
     
   
Hier waren wir froh, als wir endlich überholen konnten
     

 

 

Auf der Teichalm angekommen, wurde bei einem gemütlichen Plausch ein Kaffee, Eis usw. eingenommen

     

 

 

Nachdem die Zeit wie im Fluge verging, mussten wir uns wieder für die Weiterfahrt bereit machen.

 

 

 

Über die Sommeralm, Brandlucke ging es nach Stubenberg, wo Hans eine schöne Bierbrauerei ausgekundschaftet hatte.

     

Ein Bier musste selbstverständlich verkostet werden und herrliche Brote, sowie ein wunderschöner Ausblick auf den Stubenbergsee rundeten unsere Einkehr ab.

     

 

 

Der Schloßkutscher hatte hier eine

besondere Aufgabe. Hochzeit war angesagt

     

     

Obwohl wir noch gerne länger sitzen geblieben wären, sagte uns ein Blick auf die Uhr, dass wir nun die letzte Etappe in Angriff nehmen sollten.

Flott ging es wieder heimwärts und um 19:00 Uhr hatten wir Fürstenfeld erreicht.

 

Ein wunderschöner Nachmittag ging zu Ende und dir lieber Hans, möchten wir nicht nur danke sagen für die gute Idee, sondern auch gleich den Auftrag bzw. Bitte erteilen, bald wieder einmal den Tourguide für uns zu machen.

                                                                               Edith