Saisonschluss

 

 

Sonntag, 2. Oktober

 

Schön langsam geht die Bikersaison 2011 zu Ende. Traditionsgemäß fuhren wir zu Saisonschluss noch einmal nach Mariazell zur „Magna Marter Austria“. Wir haben eine sehr schöne und unfallfreie Saison gehabt und da gehört es sich doch auch, einmal  bei seinem Schutzengel  DANKE  zu sagen.

Der Wetterbericht war ausgezeichnet bzw. konnte nicht besser sein. So starteten 7 Biker (Irma und Luis, Hans-Herbert, 2 X Hans,  Stefan, Gery, Edith und ich) um 08.30 Uhr am Haupt-Bahnhof in Fürstenfeld.  Philipp und Siegi stießen unterwegs zur Gruppe.

Besonders gefreut haben wir uns, dass Stefan Tauchmann erstmals mit uns unterwegs war. Wir hoffen, es wird nicht das letzte Mal sein.

Ich durfte bei dieser Tour Guide sein und meine Freunde nach Mariazell führen. Eine sehr schöne Aufgabe.

Wie gewohnt führte uns die Route über Gr. Wilfersdorf – Stubenberg bis Anger, wo bereits Philipp auf uns wartete. Über Birkfeld – Ratten ging es aufs Alpl, wo die erste Cafepause war. Hier wartete auch Siegi auf uns.

   
   
   

Nach kurzer Rast ging es weiter  über Mürzzuschlag – Mürzsteg über den Lahnsattel nach Mariazell, wo wir gg. 11.45 Uhr ankamen. Zu diesem Zeitpunkt waren schon sehr viele Biker in Mariazell.

   
 
       

Anschließend begaben wir uns in die Basilika zur  „Magna Marter Austria“. Jeder mit seinen eigenen Gedanken.

     
     
     

     
     
     

Nachdem wir noch Kerzen in der Grottenkapelle angezündet hatten, wartete schon die „Medizin“ auf uns. Denn der gute „Geist“ durfte in Mariazell ja nicht fehlen.  Nach dieser medizinischen Versorgung ging es zum Mittagessen zum   „Jägerwirt“.

     
 
 
     

Gegen 13.30 Uhr nahmen wir wieder Abschied von Mariazell. Die Rückfahrt führte uns nach Gußwerk  und weiter nach Turnau, wo wir in Richtung Pogusch abbogen. Beim Steirereck war die Hölle los. So fuhren wir gemütlich weiter nach St. Marein i.M.,   Richtung Kindberg.

   
   

Weiter ging die Fahrt über die Schanz nach Fischbach. Hier entschlossen wir uns gleich weiter zu fahren, um bei unserem Endziel in Kleegraben etwas mehr Zeit zum „Tratschen“ zu haben. Unterwegs verabschiedet sich Philipp.

     
     
     
Beim „Brunner Gustl“  stärkten wir uns noch, bevor es endgültig nachhause gehen sollte. Irma hatte die glorreiche Idee, Stefan nicht alleine nach Hause fahren zu lassen. Wir sollten ihn doch begleiten. Was wir uns nicht 2 mal sagen ließen. So fuhren wir über Söchau nach Tautendorf und gaben Stefan wohlbehalten zu Hause ab !!!!!!!!!
     
     

So ging unsere Abschlussfahrt nach 305 km gg. 19.15 Uhr ihrem Ende zu.

Es war ein würdiges Saisonende. Das Wetter, die Disziplin während der Fahrt und die Sponsoren waren hervorragend. Die nicht dabei waren, die haben was versäumt!!!

Ich möchte mich bei euch allen sehr herzlich bedanken und hoffe, dass wir doch noch die eine oder andere Ausfahrt im heurigen Jahr machen können.

 

Dies meint euer Chronist und Tour-Guide

 

erwin