Plabutschtour

     
 

Nach einer Urlaubs-Pause unsererseits freute ich mich schon wieder auf eine tolle Ausfahrt.

Luis hatte die Idee mit uns auf den Reinischkogel und auf den Plabutsch zu fahren, da Edith noch nie am Plabutsch war.

Als Termin haben wir den Sonntag, 17. 6. fixiert.

     

 

Mit von der Partie  waren  Luis und Irma, Hans

und Hanna, Edith und ich.

Pünktlich um 10.00 Uhr wurde gestartet. Es

war früh genug, da wir den 1. Teil auf Anraten

unseres Guides auf der Autobahn fuhren.

     

Von der A 2  ging es nach Unterpremstätten – Lieboch – Ligist – zum Gh. Starchlpeter am Reinischkogel.

     

Luis hatte einen Tisch reserviert und es warteten bereits  köstliche Backhendl bzw. der Backhendlsalat auf uns.

     
     

Ich kann euch sagen, das Essen war himmlisch und das GH Starchlpeter ist wirklich jedem

zu empfehlen. Auch wir machten schon mehrmals Station dort.

     
     

Nach der Mittagspause fuhren wir weiter in Richtung Graz. Dabei kamen wir am Thalersee und bei Arnold Schwarzeneggers Museum vorbei.

Am Plabutsch stärkten wir uns „ausnahmsweise“ mit einem gespritzten Most, was sehr erfrischend war, da es in der Stadt sehr warm war.

     
     

Jetzt machten wir keine weitere Station mehr, denn wir wollten noch unseren Bikerfreund Stefan Tauchmann in Tautendorf besuchen.

Es ist nicht beim Wollen geblieben, wir haben es auch getan.

Hier haben wir nochmals die schöne Ausfahrt Revue passieren lassen. Dabei stellten wir fest, dass Stefan mit seinem neuen Motorrad am Vormittag auf der Teichalm war. Er wäre gerne mitgefahren.

Da wir diese bzw. ähnliche Touren schon mehrmals gefahren sind, habe ich mir diesmal eine genauere Streckenbeschreibung erspart.

Jedenfalls möchte ich mich bei unserem Tourguide

Luis sehr herzlich bedanken, da er uns, wie immer,  so

souverän geführt hat, und freue mich schon auf die

nächste gemeinsame  Ausfahrt.

   

   Euer  Erwin