HOHE WAND
13. September 2011

Wieder einmal war an einem Wochenanfang schönes Wetter vorhergesagt! Also musste einfach eine Tour ausgeschrieben werden; die „Hohe Wand“  bot sich an und die Abfahrt wurde für 09.00 Uhr des 13. Sept. festgelegt.

Treffpunkt war am Bahnhof Fürstenfeld. Reinhard, die beiden „Hans“ (Langer und Kuchar) und ich waren pünktlich. Auch Gery war gekommen, aber nur um mitzuteilen, dass er verhindert ist – er meinte aber, er hätte das richtige Fahrzeug dabei!? Unser Chronist war aus technischen Gründen leider verhindert.

Schließlich fuhren 4 Bikes über Neudau, Hartberg und den Wechsel in Richtung Wiener Neustadt. Beim ehem. Wanghof machten wir eine kurze Kaffeepause und gleich ging es weiter zum Ziel. Ein herrlicher Tag und mäßiges  Verkehrsaufkommen begleiteten uns.

Um 11.45 Uhr kamen wir auf dem Parkplatz vor dem Gasthaus Postl an. Wir gingen gleich zum Sky Walk und konnten den wunderbaren Ausblick genießen. Nach ausführlicher Erkundung der engeren und weiteren Umgebung war es an der Zeit auch etwas gegen die „Raumleere“ im Magen zu unternehmen. Unterwegs zum Gasthaus Kleine Kanzel stellten wir fest, dass Dienstag Ruhetag ist. Wir mussten zum Waldeggerhaus umdisponieren und wurden nicht enttäuscht. Der Wirt war recht humorvoll und das Essen super.

Der Wirt meinte, die Portion Suppe könnte Hansi zuviel sein und brachte uns drei "große" Löffel, um ihn zu unterstützen!

Nach dem Mittagessen fuhren wir in Richtung Gloggnitz, über das Preiner Gscheid und Mürzzuschlag bis Hönigsberg, wo ein Kaffee fällig war. Schließlich ging es über das Alpl und Birkfeld in Richtung Heimat.

Wieder war ein schöner Ausflug „knitterfrei“ zu Ende gegangen. Ein DANKE nach oben und an die Kollegen (schließlich waren wir 4 schon gemeinsam beim Bundesheer – aber das liegt ja schon fast außerhalb unseres Erinnerungsvermögens!!?). Ein Dank auch an die „Sponsoren“!

Gefahren sind wir 308 Kilometer.

Ersatzchronist  Luis