Fischessen

29. März

 

Ja, ja liebe Biker.  Ein kleines Warm up  haben wir schon hinter uns.

Da noch wenige ihre MR angemeldet haben bzw. noch keinen Geist zum Biken gehabt haben dürften, starteten nur Luis, Reinhard und ich zum Fischessen nach Ozbalt in Slowenien. Das Wetter war schön und so lag einer kleinen Ausfahrt nichts mehr im Wege.

Ich führte die kleine Gruppe über Bad Gleichenberg nach Mureck, wo wir nach Slowenien einreisten. Weiter ging es durch eine sehr schöne Landschaft in Richtung Marburg, wo vor Marburg kurz Rast gemacht wurde.  Ich muß euch sagen, Preise haben die, davon  kann man bei uns nur träumen.

 

Luis führte uns anschließend sicher an Marburg vorbei. So kamen wir gg. 12.00 Uhr  in Ozbalt an.

Leider hatte unser bekanntes GH. wegen Umbau geschlossen und machte erst am nächsten Tag wieder auf. Da wir aber unbedingt Kalamari essen wollten, fuhren wir ins Ortszentrum zurück. Es hat funktioniert. Obwohl der Wirt nicht mit einem solchen Großauftrag gerechnet hatte, bekamen wir unsere Kalamari. Dass es mit dem Essen etwas später wurde,  störte uns nicht. Wir hatten ja noch eine Menge Zeit.

Anschließend fuhren wir über den Radlpass nach Aichberg zu Antonias Kaffeehäferl. Antonia hat sich über unseren Besuch sehr gefreut, da wir, wie im letzten Jahr, auch heuer die ersten Biker waren, die bei ihr Station machten.

Nach dieser Kaffeepause ging es gleich direkt, über Wies, Paldau usw. in Richtung Kleegraben, wo wir traditionsgemäß einen Boxenstopp einlegten.

Nach einer kleinen Stärkung ging es nach Hause.

Wir waren sehr glücklich über diese wunderschöne Ausfahrt, wo wir unsere Fahrkünste, nach dem langen Winter,  wieder auffrischen konnten.

Luis, Reinhard und ich haben diese schöne „Warm-up Tour“ sehr genossen. Wir haben die Tourregeln gelesen und beherzigt und fuhren daher sehr disziplinierte. Dafür möchte ich mich sehr herzlich bedanken.

Ich wünsche mir noch viele solche schöne  Touren.

 

Dies meint Euer Chronist

                                         Erwin

 
!!!! und hier einige Fotos von dieser Ausfahrt. Mehr gibt es wieder auf der DVD beim Jahresrückblick !!!!
   
   
   
   
   
   
Antonia