E i s e n b e r g

über Ungarn

 

Vor einigen Tagen wollten wir eine kleine Tour ins Südburgenland machen um anschließend bei Andi in Neudau eine Pizza zu essen. Leider hat uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung gemacht und wir sind „nur“ zum Pizzaessen nach Neudau gefahren. Daher haben wir beschlossen diese Tour nach zu holen.

 

Für Samstag, 20. 10., sagte der Wetterbericht Sonnenschein voraus!!!!

Es war leider nicht so. Wir starteten trotzdem um 12.00 Uhr. Irma, Edith, Luis, Karl Heinz und ich. Gemütlich ging es Richtung Ungarn. Kurz vor Heiligenkreuz überholte uns ein MR  mit Sozia und reihte sich vor uns ein.  Wir staunten nicht schlecht. Es waren Margit & Sepp.

 

Gemeinsam fuhren wir bis Körmend, wo ein kurzer Tankstopp eingelegt wurde. Anschließend fuhren wir in Richtung Szombathely und weiter zu unserem ersten Boxenstopp nach Köszeg. Köszeg ist, wie ich schon öfter erwähnt habe, einen Ausflug wert.

 

Hier gab es in einem sehr netten Cafe eine kleine Stärkung bevor wir wieder auf unsere Eisen stiegen und weiter in Richtung Österreich fuhren. Über Lockenhaus, dem Geschriebenstein ging es in Richtung Eisenberg.

Im „Blaufränkischland“ mussten wir uns einen (1) leichten „Roten Gespritzen“ gönnen und auch das leibliche Wohl sollte nicht leiden.

 

Von Eisenberg fuhren wir über Heiligenbrunn – Inzenhof – Heiligenkreuz  nach Hause.

Obwohl das Wetter nebelig war, war es eine wunderschöne Ausfahrt. Leider dürfte es eine der letzten Ausfahrten in diesem Jahr gewesen sein.

 

Daher möchte ich mich an dieser Stelle bei allen Bikern für die Kameradschaft, Herzlichkeit, Disziplin und für ihr Lachen und Freundlichkeit im heurigen Jahr sehr herzlich bedanken und freue mich schon auf die neue Biker-Saison.

 

Euer Chronist

               erwin

 
an der Grenze in Heiligenkreuz
das Wetter
Sepp & Margit
   
im Cafe in Köszeg
vor der Weiterfahrt
der Ort Köszeg
   
in Eisenberg
   
 
   
auf dem Heimweg in Heiligenbrunn