Drautour

10. Mai 2011

     

Endlich besserte sich das Wetter und für Dienstag, 10.05.2011, war richtiges „Bikerwetter“ angesagt. Daher musste an diesem Tag eine Tour stattfinden! Abzüglich Absage bzw „keine Reaktion“ waren vier Motorräder - Andrea und Karl, Johanna und Hans, Reinhard, sowie Irma und ich - an einem wunderschönen Frühlingstag unterwegs.

Johanna fuhr zum ersten Mal eine größere Tour mit – herzlich willkommen!

Unser Chronist Erwin und seine Edith (1. Tourfotografin), sind dzt. auf Urlaub und daher nicht dabei!

     
 
Der Fotograf fehlt
Andrea und Karl rollern an!
 
   

Wie üblich trafen wir uns beim „Roten Haus“ und pünktlich um 09.00 Uhr ging es über Hatzendorf, St. Stefan i.R. nach Straß, wo wir in der Konditorei gegenüber der Kaserne unsere 1. Rast machen wollten. Leider: „Dienstag Ruhetag“! Wir fuhren weiter und waren nach einigen Minuten in Ehrenhausen. In einem Sitzgarten neben der B 69 machten wir es uns gemütlich.

 
   
 
 
 
es geht weiter
Kunst in Ehrenhausen!
 
   

Nach dieser Labung ging es weiter bis Leutschach – Schlossberg – bei der Spitzmühle rechts in Ri. Staatsgrenze nach SLO. Dieser Übergang stand vor der „Grenzöffnung“ nicht für die Allgemeinheit zur Verfügung. Nach ca 10 Kilometern erreichten wir die slowenische „B-1“, bogen rechts in Richtung Ozbalt (Oswaldi) ab und erreichten nach einigen Minuten das Lokal SARMAN direkt am Ufer der Drau. Natürlich wurde die Speisekarte genau studiert, aber wie immer wurden auch diesmal wieder die ausgezeichnet und frisch zubereiteten CALAMARI-gefüllt, bestellt (sieben Portionen, aber mit versch. Beilagen)!

 
     
 
 
 
 

 

 

Nach dem gemütlichen Mittagessen und einer „Standortüberprüfung“ auf der Straßenkarte ging es weiter in Richtung Marburg und auf Bundesstraßen über Lenart nach G. Radgona. Auch diesmal wurde im Lokal am Murufer, von Reinhard im Vorjahr entdeckt, Kaffee und herrliches Eis genossen!

 
     
 
Gemütliche Pause bei Kaffee und Eis in Oberradkersburg
 
   

Schließlich fuhren wir über St. Anna und Fehring nach Hause. Mit einem „Abschlussgetränk“ im Fürstenbräu endete eine wunderschöne und "knitterfreie" Ausfahrt bei bestem Bikerwetter!

Nochmals DANKE an alle „Sponsoren“, sowie für die Disziplin und Kameradschaft – bis zum nächsten Mal!

Gesamtstrecke: 232 Kilometer

Euer Ersatzchronist

Luis