Bärlauchtour

 

Nachdem Edith ein verdientes „Mädlwochenende „ genoss, mache  ich ein Biker-Wochenende.

Das Kennzeichen war abgeholt, der neue Reifen montiert  und das Wetter wunderschön, wie bestellt. Also, was stand einer Ausfahrt im Wege. Es sollte zum Bärlauch brocken und auf ein Valentino-Eis gehen.

 
   

Ich startete bei Sonnenschein um 10.00 Uhr. Erste Station war Mureck zum Bärlauch brocken. Ich schaute nicht schlecht, wie viele den gleichen Gedanken hatten wie ich. Aber es gibt ja genug für JEDEN.

 

   

Ich möchte nicht unerwähnt lassen, dass ich in Mureck den 1. Storch am Himmel sah. Einfach schön. Eine wunderschöne Anfahrt war hinter mir. Alles blühte und es roch so herrlich nach HEIMAT . Einfach suuuuper  NATUR!!!!!

   
   
Bärlauch
   
 

Nachdem ich mein Sackerl gefüllt hatte, machte ich eine kurze Kaffeepause bei der Schiffsmühle, bevor es  weiter ging nach  Spielfeld.  Hier fuhr auf der Südsteirische Weinstraße in Richtung Ratsch.

 
   
   

Die Weingärten sahen dabei doch etwas leer und anders aus, als im Herbst.  Außerdem waren fast keine Wanderer unterwegs. Ich blieb aber nicht sehr oft stehen, obwohl es schön gewesen wäre, hier in einem dieser Gärten zu „DINIEREN“, wie es ja einige Gäste gemacht haben.

   
   
   

So fuhr ich weiter zu meinem nächsten Ziel. Eisessen bei Valentino in Deutschlandsberg. Worauf ich mich schon sehr freute. Ich gönnte mir 3 Kugerln Suuuper-Eis.
Nach dieser Stärkung ging es aber wieder in Richtung Heimat.

   
   

Und ich kann und muß euch sagen, unsere Heimat ist im Frühling ein Traum. 

                                                              Versäumt diese Jahreszeit nicht!!!

Die erste Aufwärmrunde war somit für mich sehr gut verlaufen und die neuen Reifen haben auch ihren „Abrieb“  bekommen und verdient.

   
   

So nun kann die Biker-Saison für mich und Edith beginnen.

erwin