Rückersdorf        

     

Nach einigen Jahren Pause wollten wir wieder einmal nach Rückersdorf zum GH Mocharitsch fahren. Luis hatte die Idee dies am 7. 7. zu tun, da der Wetterbericht sehr schön voraus sagte.

Gestartet sind wir recht gemütlich um 09.00 Uhr. Luis wählte die uns schon sehr bekannte Strecke nach Eibiswald, wo wir eine kurze Kaffeepause einlegten. Anschließend starteten wir in Richtung Slowenien. Über den Radlpass, der noch immer schlechte Straßen hat, ging es nach Dravograd. Hier bogen wir in Richtung Ravne ab, um in der Nähe von Bleiburg wieder nach Österreich einzureisen. Nach kurzer Zoll - Kontrolle ging es direkt nach Rückersdorf.

Wie immer, nahmen wir ein sehr gutes Mittagessen im Gh. Mocharitsch ein.

Weiter ging es vorbei am Turnersee, Klopeinersee und über den Völkermarkter Stausee nach Völkermarkt. Nach einem kurzen Tankstopp fuhren wir auf der B 70 nach St. Andrä und Wolfsberg auf die Pack. Dies war ein suuuper Spaß und Genuß.

Da fast kein Verkehr war, konnten wir sehr sportlich die Kurven  genießen, um in Edelschrott noch einmal eine kurze Kaffeepause einzulegen, bevor wir über Köflach  bei Mooskirchen auf die A 2 fuhren. Leider gab es an diesem Nachmittag in Gleisdorf einen schweren Unfall und wir mussten im Stau stehen.

Trotz dieses traurigen Umstandes auf der Autobahn, war es eine sehr schöne sportliche Tour, die ich öfter machen möchte.

 

erwin