Red Bull Ring

 

Vor  „ einigen Jahrzehnten „  war ich beruflich  am Österreich Ring und war sehr neugierig, wie es jetzt dort aussieht. Daher juckte es mich schon seit 1 – 2 Jahren wieder einmal hin zu fahren.

Und Donnerstag war es so weit. Edith hatte verschiedene Termine und das Wetter war herrlich. Daher schwang ich mich auf meinen fahrbaren Untersatz und ab in die Schräglage.

Am Gaberl machte ich erstmals stopp und bewunderte die wunderschöne Natur. Einfach super.

Und glaub ja nicht, dass ich allein unterwegs war. Einige, ja viele, hatte den gleichen Gedanken bzw. das gleiche Ziel wie ich.

Am Red Bull Ring angekommen schaute ich nicht schlecht: Alles viel größer, pompöser und was für ein Betrieb herrschte!!!! Einfach toll, die Motorräder dröhnten und mir ging das Herz auf.

In Gesprächen erfuhr ich, dass in dieser Woche Trainigsfahrten für das MotoGP Rennen war. Außerdem fuhren kleine Elektro-Rennautos Rennen.

Ich fühlte mich zwischen den Mechanikern und Rennfahrern, wie ein kleines Kind.

Besonders schön war, dass man sich fast am ganzen Gelände kostenlos frei bewegen konnte. Und ich war bis zum späten Nachmittag am Red Bull Ring und habe dem Treiben zugesehen.  Ich kann nur sagen,  schön wars!!!

 
erwin
 

Und hier einige Eindrücke vom Red Bull Ring in Spielberg: