Mariazell

 

Der Wetterbericht war hervorragend, weshalb unserer 1. gemeinsamen Ausfahrt nichts mehr im Wege stand. Wir starteten pünktlich um 08.30 Uhr.

Sehr gefreut hab ich mich, dass 9 Biker diese 1. Ausfahrt zur Magner Marta Austria nach Mariazell mit mir gefahren sind. Besonders erfreulich war, dass sich 3 Sozias (Frieda, Irma und Edith ) Zeit genommen haben, uns zu begleiten.

     
     
Rudi......aha du bist da Leo!!!!
 

Leo aus Leibnitz war erstmals dabei und musste schon etwas früher aufstehen um mit uns nach Mariazell zu fahren. Herzlich willkommen Leo. 

Und Robert war mit seiner nagelneuen BMW dabei. Wir wünschen dir immer eine knitterfreie Fahrt.

Nach einer kurzen Einführung meinerseits ging es los.  Unsere Tour führte uns von Fürstenfeld über Bad Waltersdorf in Richtung Birkfeld. Hier bogen wir rechts in Richtung Ratten ab. Sehr zügig fuhren wir übers Alpl um in Krieglach eine Kaffeepause einzulegen. Unsere „ Allerwertesten „ brauchten es ja auch und hatten sich diese kleine Pause verdient.

   

hier ging es vorbei an Pöllau
   
     
                
durch diese wunderschön blühende Heimat durften wir fahren
 
Birkfeld
                            der Schnee leuchtete noch von den Bergen
   

Leo mussten wir erst auftauen, denn er war übers Alpl (so scheint es) eingefroren. „Er konnte aber selbstständig absteigen“.

 

     
     

Nach der kurzen Rast und Stärkung mit Kaffee, führte uns der Weg nach Mürzzuschlag und Wegscheid. Hier fuhren wir am Schloss unseres Bundespräsidenten vorbei auf den Lahnsattel.

Der Lahnsattel ist für mich eine der wunderbarsten Motorradstrecken auf dem Weg nach Mariazell.
     
     
Neuberg an der Mürz
vorbei am " luckerten Kreuz "  nach Mariazell
     
Nach 156 gefahrenen Kilometern waren wir um 11.35 Uhr vor der Basilika in Mariazell
 

Wie die 1. Ausfahrt in der neuen Motorradsaison nach Mariazell zur Tradition geworden ist, so sind die Mariazellertropfen schon zur Tradition geworden und gehören einfach dazu.

        

 

 !!!! Anschließend !!! ging es in die Basilika zur Magna Marta Austria.    Jeder mit seinen eigenen Gedanken.

 

Im Schwarzen Adler stärkten wir uns beim Mittagessen um dann schön langsam wieder die Heimreise anzutreten.  Gerhard verabschiedete sich von uns, da er weiter nach Tulln zu seiner Tochter fuhr.

Vorher mussten auch unsere Mopeds aufgetankt werden.

     
                                   
     
     

Luis mit der Tourfotografin Edith
     
     

Von Mariazell ging es zügig in Richtung Gußwerk – Kapfenberg – Bruck a.d.M.  über  Straßegg nach Gasen, wo wir gegenüber dem Stoanimuseum, beim unseren Freunden Lore & Hubert Schwaiger eine letzte Rast einlegten. Wir nützten die Zeit, um über eine der nächsten Ausfahrten zu diskutieren.

     
         
auf dem Weg nach Gasen fuhren wir an der Erdefunkstelle in Aflenz vorbei
 
     
                                                            
 

Da wir keinen weiteren Stopp vorgesehen hatten, verabschiedeten uns gleich und fuhren in Richtung Stubenberg. In Anger verließen uns Robert und Leo, da sie in Richtung Gleisdorf weiter fuhren.

     
     

Ich darf   sagen, dass ich bei traumhaften Wetter eine traumhafte Gruppe nach Mariazell führen durfte.

Danke für die Disziplin und Freundschaft, und freue mich auf die nächste gemeinsame Tour.

                                                                                                                                        

erwin