D a l m a t i e n 

4. - 7. 9.
 

Gery’s Abschlußtour 2016  

 

Lg von der Kältetour Okt. 2016 nach Rogoszniza / Primosten - Dalmatientour mit Herbert Brunner (mehr Biker hatten leider keine Zeit oder waren verhindert………

 

1.302 km in 4 Tagen...............

das Maximum von 17 Grad wurde fast nie überschritten - meistens warens 12-14 plus Regen - manchmal sogar mit Sonnenschein wie auf der Insel Pag und in Senj.

 

Von Fürstenfeld aus gings über Feldbach und Gorna Radgona, Plitwize Jezera, wo wir in einem Super ****Hotel in Niksic (Slunj) um 38.- Euronen incl.Frühstück  übernachteten, nach Tribunj, wo wir hofften, unseren Yachtcharter-Christian vorzufinden. Christian war jedoch leider in Split, weils saukalt war, die Bora ging und sowieso niemand mit dem Boot rausfuhr.

 
Also ließen wirs auch sein. Dann fuhren wir nach Rogoszniza, ca 8 km nach Primosten, wo ich einen Anlegeplatz fürs Boot suchte - war leider auch nur ein Teilerfolg, weil das Hotel schon zu hatte und wir die einzigen Gäste waren. Also zurück nach Primosten, wo es nach einer Stadtbesichtigung mit Abendessen (Herbert war noch nie dort), zu meinem alten Freund Vinko ging, wo wir ein Zimmer zum Übernachten bekamen (wir waren eh die einzigen Gäste). Vinko erklärte uns, dass wegen der Bora die Autobahn und die Bundesstraße gesperrt sei. Tolle Aussichten.
 

Am nächsten Tag nach 8 Grad-Kaltstart und 375 km zurück zu unserem schönen Hotel nach Slunj, wo wir sogar die gleichen Zimmer bekamen. 

 

Ausgeruht und ausgestattet mit 3 Pullovern, dicken Handschuhen und Angoraunterwäsche gings dann in der Früh bei jetzt nur mehr 5 Grad Außentemperatur über die Insel Pag (wo uns die Fähre vor der Nase davonfuhr und wir 1 Stunde -gottseidank- ausnahmsweise mal bei Sonnenschein warten mußten) weiter in Richtung Slowenien und nach der Grenze in Radkersburg (ausgekühlt wie ein Kühlschrank) nach Hause. Heißes Bad und Heizung ein war Pflicht.

 

Wir benützen (außer ein paar Kilometer Autobahn Umfahrung Zagreb)  nur Bundes-und Landstraßen und hatten natürlich hie und da Regenkontakt. 

 

Aber trotz widriger Umstände (wir sind ja RICHTIGE Biker und keine Weicheier war es doch eine tolle Tour.

 
   Gery