XVII. Rollin’Toys – Biker helfen Kinder 2016

     
 

Die Kradreiter aus Kärnten haben am 21. Mai 2016 zum XVII. Rollin’Toys nach Kärnten eingeladen. Eine Charity Veranstaltung stand unter dem Moto

„ Biker helfen Kinder.“

 

20 – 25 sozial benachteiligte Kinder im Alter von 10 – 14 Jahren soll die Teilnahme an einem Rot-Kreuz-Sommer Camp 2016 ermöglicht werden.

 

Der Tourbotschafter dieser Veranstaltung war

Matthias Lanzinger

Behindertensportler des Jahres 2013,
2-facher Österreichischer Staatsmeister in der Kombination

Karlheinz hat die Tour organisiert und 6 Biker (Karlheinz, Alois, Andi Toni, Leo und ich) waren dabei.

 

   

Das Wetter war hervorragend und so starteten wir um 07.30 Uhr von Altenmarkt in Richtung Feldbach. Zügig ging die Fahrt über Paldau, Heimschuh nach Eibiswald, wo die

1. Pause eingelegt wurde.

 

Nun stieß Leo aus Leibnitz zu uns. Hier mussten wir uns entscheiden, ob wir über die Soboth oder über den Radlpass in Richtung Kärnten fahren sollen. Wir entschlossen uns, über Slowenien zu fahren. Also über den Radlpass, der Drau entlang, nach Dravograd, wo wir kurz später wieder nach Österreich einreisten. Die Grenzkontrolle war kurz und hat unseren Zeitplan nicht durcheinander gebracht.

Von Lavamünd führte uns Karlheinz, teilweise durch sehr schöne kleine Siedlungen und Nebenstraßen in Richtung Brückl, Kraindorf, Unterberg zur Jaques Leman Arena nach

St. Veit a.d.G.

 

Um 11.30 Uhr haben wir nach 210 KM unser Ziel erreicht. Hier warteten wir auf die Biker aus Wernberg. Da noch Zeit war, stärkten wir uns im Stadion von St. Veit mit Würstl und Leberkäsesemmel usw.

 
   

In der Zwischenzeit trafen auch die Biker aus Wernberg ein. Der Parkplatz vor dem Stadion wurde immer voller und voller.

Dabei konnten wir die verschiedensten Fabrikate und Ausstattungen der Motorräder sehen. Auch die Fahrer unterschieden sich teilweise sehr heftig!!!

 
          
 

Da es eine Charity Veranstaltung war, leistete auch jeder von uns seinen Betrag.

 
     

 

 

     
     
     
     

Um 13.30 Uhr setzte sich der Konvoi von fast 400 Motorräder usw. in Bewegung.

Unser Ziel war der Faakersee.

Bei traumhaftem Wetter fuhren wir in Richtung Wörthersee, bzw. dem Wörthersee entlang in Richtung Pörtschach, Klagenfurt, am Schloßhotel in Velden vorbei bis an den Faakersee.

   
 

Da wir noch über 230 KM Heimreise vor uns hatten, hielten wir uns nicht sehr lange auf.

   

   

 

Zurück ging es fast die gleiche Strecke, mit einer Ausnahme, die Soboth wartete.

Wir starteten bei 27 Grad am Faakersee. Auf der Soboth hatte es schon „eisige 16 Grad“, was uns nicht abhielt in Soboth eine kleine Pause einzulegen. Wohlweislich in der Sonne.

Sehr zügig fuhren wir anschließend bis Eibiswald, wo sich Leo verabschiedete. Wir fuhren bis Feldbach, wo wir uns noch bei einem Café stärkten.

Hier verabschiedeten  wir uns und kamen um 20.30 Uhr nach 495 Km wohlbehalten zu Hause an. Eine sehr schöne Ausfahrt bei traumhaftem Wetter war zu Ende.

Und hier das Ergebnis dieser Charity Veranstaltung:

 

XVII. Rollin’Toys – Biker helfen Kinder 2016

 

380 Motorräder - 527 BikerInnen –

27.117.- EUR

 

Danke Karlheinz für die Organisation und bis zum nächsten Mal

erwin

 

Nicht behindert zu sein, ist keine Leistung,

sondern ein Geschenk, das uns jederzeit genommen werden kann