Motorrad Training Teesdorf

30. März

 

Abfahrt um 07.00 Uhr in Altenmarkt bei 1,5°; danach von 09.00 bis 12.30 in Teesdorf das Warm up bei herrlichstem Sonnenschein; 11 Teilnehmer aus Tulln, Melk, Horn und Wien und ich als einziger Steirer;

nebenbei wurde noch ein Bewerb vom ÖAMTC durchgeführt „Österreichs sicherster Motorradfahrer 2014“ , wobei ich den 2. Rang herausfahren konnte;

der Biker aus Horn war um einige Sekunden besser; wir müssen uns aber beide den Termin 05.07. fürs Bundeslandfinale vormerken;

dabei geht es um Geschicklichkeit, gezieltes Bremsen und Slalomfahren; natürlich hatten wir sicher den Vorteil mit unseren Motorrädern; der Tagessieger hatte eine nagelneue 1200 GS und ich meine 1200 GS ADV; beide super wendig und die Bremsen sind spitze;

Anschließend noch ein kleiner Abstecher nach Wien in die Stadt rein zu einem Bikerkollegen (Polizist und aus Altenmarkt);

Am späten Nachmittag und mit 386 km mehr am Tacho kam ich wieder wohlbehalten in Altenmarkt an.

    Karl - Heinz

 
 
die 2 Sieger - li. Karl-Heinz