Pack & Weinebene


!!!!! wieder was auf die Schnelle!!!!!

 

 
So lautete die Ausschreibung zu einer Ausfahrt auf die Pack und auf die Weinebene.
 
    na hoffentlich kommt wer?????         
    a jo - Irma und Luis
 
Irma und Luis hatten sich die Zeit genommen um mit mir diese Tour zu fahren und waren pünktlich bei der Raika in Fürstenfeld.

So starteten  wir bei traumhaftem Wetter und fuhren bis zur  Shell Tankstelle am Autobahnkreuz in Ilz. Hier erwartete uns Thomas Reisenhofer mit seiner BMW  Baujahr 1972. Auch er hatte sich einige Stunden  frei genommen und fuhr erstmals mit uns eine Tour. Wir haben uns gefreut und hoffen du bist noch oft dabei.

 
Thomas wartet schon
 
   
   

So ging es auf der A 2 bis Mooskirchen, wo wir die Autobahn verließen und Richtung Köflach fuhren. Hier bogen wir auf die Pack ab. In Edelschrott machten wir den ersten Boxenstopp bei Kaffee und Kuchen, jedenfalls für Irma. Nach dieser kurzen Pause ging es zügig über die Pack,

was ein gro0er Genuss war, da wenig Verkehr uns begleitete.

 

                                                   Edelschrott
 

Im Gasthaus „Packstraße“ in Twimberg machten wir anschließend Mittagsrast. War auch schon an der Zeit. Nachdem wir uns bei kühlen Temperaturen gestärkt hatten setzten wir unsere Tour fort.

   
die Feinschmecker!!!!!
 

In Sankt Gertraud bogen wir auf die Weinebene ab. Sehr zügig kletterten wir die B 70 hinauf  und staunten nicht schlecht, dass die ganzen Parkplätze auf der Weinebene belegt waren.

   
   

   
 
unsere Reisefotografen
   

Nach einem Fotostopp ging es weiter in Richtung Deutschlandsberg. Und hier konnten wir nicht nur so vorbeifahren. Hier musste bei „Valentino“  eingebremst werden. Ein Eis zur Abkühlung war angesagt. MMMMMMHHHHHHHHHHH


   Etwas abgekühlt fuhren wir über Wildon – 

   Kirchbach nach Tautendorf, wo wir unsere

   weinlesenden Bikerfreunde Carina und Stefan

   Tauchmann besuchten. Thomas hat sich kurz

   vorher verabschiedet und fuhr in Richtung Ilz

   weiter.

Obwohl sie von unserem Besuch nichts wussten, stand im Hof des Anwesens ein groooooßes Empfangskomitee bereit. Danke….........

 
   
 

Nach einer  suuuper Jause und einer kleinen Sturmverkostung ging ein wunderschöner Tag zu Ende. Wir hoffen, dass es noch einen schönen Herbst gibt und wir noch die eine oder andere schöne Ausfahrt – auch kurzfristig -  starten können.

dies wünscht sich euer
erwin