5. Juli
T e e s d o r f    
5. Juli
     
Habe wieder ein paar Fotos einer kleinen Tour nach Teesdorf ins ÖAMTC Fahrtechnikzentrum;

Ausscheidungsverfahren für das Finale in Saalfelden am 30.08.2014; um 07.00 Uhr Abfahrt in
Altenmarkt und dann den Vormittag in Teesdorf die Bewerbe gefahren;  Gleichmäßigkeitsfahrten, Geschicklichkeit und Bremsen; 64 Teilnehmer insgesamt auf Vormittag und Nachmittag verteilt; diesmal hat es unsere Gruppe fast alle bei der Geschwindigkeit erwischt; wir sind beim Bremstest die meisten unter 70 km/h gewesen, was pro km/h  2m zusätzlichen Bremsweg bedeutet; mal sehen wie es ausgegangen ist; Ergebnis bekommen wir erst in ein zwei Wochen zugeschickt; ansonsten war es aber ein lehrreicher Vormittag; am Nachmittag machte ich noch einen Abstecher nach Wien rein, wo ich mit meinem Bruder am Brunnenmarkt bei einem Türken essen war (Calamari mit Schafskäse gefüllt, wirklich empfehlenswert) und ein wenig die Verkaufsstände durchgegangen bin;

beim Heimfahren kam ich noch von Bad Vöslau über den ganzen Wechsel bis ca. nach Schäffern in einen richtigen Wolkenbruch hinein; aber mit Regenkleidung ist es gegangen; kam um 17.00 Uhr nach insgesamt 345 km wieder in Altenmarkt wohlbehalten an.

Karlheinz

 
Karlheinz