1. Ausfahrt

 

Nach einigen Warm up Touren  war ich für die 1. Ausfahrt gerüstet.  Und da bot sich der gestrige  Sonntag bestens an. Natürlich  durfte dabei  die Kulinarik nicht fehlen. Wir entschlossen uns an die Drau nach Ozbalt zu fahren, wo es wunderbare gefüllte Kalemari gibt. Ich hoffe, so manchen rinnt schon das Wasser im Mund zusammen. So soll es ja auch sein.

 

Natürlich konnte und wollte ich nicht allein fahren. So begleiteten mich   Edith, Irma und Luis. Auch 3 Feinschmecker!!!!!!

 

Wir starteten am 30. 3.  um 10.30 Uhr bei traumhaften Wetter in Richtung Fehring. Der Weg führte uns weiter über Bad Gleichenberg nach Mureck, wo wir über die Mur fuhren und  Österreich verließen.   Weiter ging die Fahrt nach Sentilj und weiter in Richtung Marburg bzw. nach Ozbalt. Nach 2 Stunden waren wir an unserem kulinarischen Ziel, unmittelbar an der Drau,  angekommen. Na und dann. Schaut euch die Bilder an. Es war köstlich. Es fehlte nur mehr  der Liegestuhl in der Sonne.

 

Schweren Herzens und mit vollem Bauch fuhren wir ein kleines Stück – über den Radlpass - weiter, denn unseren Kaffee wollten wir bei Antonias Kaffeehäferl in Aichberg, Bikertreff, trinken. Leider hatte sie an diesem Sonntag frei, weshalb wir uns nicht lange aufgehalten haben.

 

Nach diesem kurzen Boxenstopp traten wir die Heimreise an. Wir fuhren über  Eibiswald, Leibnitz,  Feldbach  nach Tautendorf,  wo wir die 1. Ausfahrt ausklingen ließen. Insgesamt fuhren wir 260 km.

Was kann es schöneres geben, als bei diesem wunderbaren Wetter und wunderbarem Essen  mit Freunden unterwegs zu sein. Es ist einfach schön.

Bis zum nächsten Mal

      erwin
und hier einige Impressionen von Edith
   

   
   
   
   
Hunger, Hunger, Hunger
 
   
   
am Radlpass
 
 
 

hinten:  erwin, Luis, vorne:  Edith, Irma