Mariazell

13. Oktober 2013

     

Langsam aber sicher neigt sich die Bikersaison dem Ende.

Traditionsgemäß führt unsere Ausfahrt  zu Saisonschluss nach Mariazell zur „Magna Marter Austria“. Da wir eine sehr schöne (wenn auch wetterbedingt mit weniger Ausfahrten wie in den vergangenen Jahren) und unfallfreie Saison hatten, gehört es sich doch auch einmal  bei seinem Schutzengel  DANKE  zu sagen.

Nachdem uns der Wettergott bei der 1. Ausschreibung Ende September nicht hold war, versuchten wir es ein zweites Mal. Und diesmal klappte es.

Obwohl schon viele unserer Bikerfreunde das Kennzeichen abmontiert haben, mussten wir nicht alleine nach Mariazell aufbrechen.

     

Die Ersten am Ort:

Tourguide Erwin u. Robert

Hans, ist es dir noch zu früh?

Schaust noch sehr müde!

Kommen ja eh alle brav

 

 

     
 

Ja wer ist denn das????

Super, das ist Carina

     

 

Alle da?

Dann kann`s los gehen

So starteten 7 Biker und

1 Bikerin, was uns besonders freute,  um 08.30 Uhr beim

roten Haus in Fürstenfeld.

     
Es ging  über Kaindorf - wo bereits Philipp auf uns wartete - in Richtung Alpl los. Zeitweise mussten wir durch eine dichte Nebelsuppe fahren und aufgrund der Feuchtigkeit wurde es doch etwas kühl. So freuten wir uns schon auf eine gut gewärmte Stube am Alpl, wo wir uns ein wenig aufwärmen konnten.
     

     
Die Nebelwand war eigentlich nicht bestellt!
 
     

 

Da ist es schön warm,

da bleiben wir!

Aber nichts da - weiter geht`s !!!!!!
     
Nach dieser kurzen Rast ging es weiter  über Mürzzuschlag – Mürzsteg über den Lahnsattel nach Mariazell, wo wir gegen 11.30 Uhr bei strahlenden Sonnenschein und angenehmen Temperaturen ankamen. Wir staunten nicht schlecht, dass wir zu diesem Zeitpunkt fast die einzigen Biker in Mariazell waren.
     
     
   
Viele Wallfahrer werden heuer wohl nicht mehr kommen
     
     
     
     
     
Nach den obligatorischen Mariazeller-Tropfen ging es in die Basilika zur Magna Marter Austria. Jeder mit seinen eigenen Gedanken. Natürlich besuchten wir auch die Grottenkapelle und anschließend ging es zum Mittagessen.
     

 
     

Um ca. 13:30 Uhr verließen wir Mariazell und fuhren über den Seeberg, Bruck a.d. Mur, Strassegg weiter nach Gasen. Dort machten wir noch einmal eine kurze Kaffeepause bevor es weiter in Richtung Heimat ging.

   
     
     

Selbstverständlich wollten wir unser „Küken“ Carina nicht alleine nach Hause fahren lassen. So fuhren wir über Söchau nach Tautendorf und lieferten unsere Carina wohlbehalten zu Hause ab. War doch beim Buschenschank Tauchmann eine hervorragende Labestation in Sicht. Nach einer guten Jause kamen wir nach 320 km um ca. 19:00 Uhr wohlbehalten zu Hause an.

     
   
Da haben die 2 gut lachen - gab es doch vorher schon eine "fleischige" Jause
     

All jenen, die uns bei dieser Ausfahrt – sowie bei allen anderen Ausfahrten – begleiteten, ein herzliches Dankeschön für die Kameradschaft, Disziplin und wir freuen uns schon auf die nächste Saison wo es wieder heißt:

                                                                       Ausfahrt nach ……….. ?????

     

P.S.:Es wäre schön, wenn wir im heurigen Jahr vielleicht doch noch die eine

oder andere kurze Ausfahrt unternehmen könnten. Vielleicht ergibt sich noch was!!!

 
Dies meint  Eure
                                             Edith