MARIAZELL

Am 25. April 2013 war es endlich soweit! Die Wetterprognose passte und die erste  gemeinsame Ausfahrt – wie üblich nach Mariazell zur Magna Mater Austriae – konnte starten.

Wir trafen uns wie gewohnt beim Spritkönig und konnten drei Bikerkollegen, die noch nie in Mariazell dabei waren, begrüßen! Klaus Moretti (er war vor 2 Jahren schon einmal in SLO dabei) und Werner Mader, mit ihren Harleys; überhaupt zum ersten Mal in unserer Runde: Hans Preis aus Gersdorf a.d.F. mit seiner Yamaha. Also 7 MR und 9 Personen, wie auf den Bildern zu sehen!

Renates Ankunft (oben) und Männerrunde (unten)!
Die Fotografin fehlt leider auf allen Bildern!

Pünktlich um 08.30 Uhr fuhren wir über Kaindorf in Ri. Alpl los. Das Gh. Bruggraber hatte geschlossen, daher fuhren wir bis Hönigsberg, wo wir direkt an der Straße bei einem von uns schon mehrmals besuchten Cafe eine kurze Pause einlegten.

Gleich darauf ging es weiter. Vorher verabschiedete sich unser neuer Bikerkollege Hans, da er am Nachmittag arbeiten musste. Hans, wir hoffen, dass du bald wieder dabei sein wirst – und DANKE für die Kaffeerunde!

Auf der Lahnsattelstraße gab es teilweise noch bis zum Straßenrand reichende Schneereste! Bei herrlichem Wetter, wenig Verkehr und guten Straßenverhältnissen kamen wir nach Mariazell.

Wegen Bauarbeiten gab es ein Fahrverbot in das Zentrum, daher parkten wir unsere Fahrzeuge etwas außerhalb des Hauptplatzes. Nach den „zur Pflicht“ gewordenen „Mariazellertropfen“  besuchten wir die Basilika und die Kerzengrotte.

Unser meistens besuchtes Lokal am Hauptplatz schaffte es nicht, einen Tisch für 8 Personen bereitzustellen. Daher wurde das Mittagessen diesmal beim Ochsenwirt eingenommen. Qualität und Preis passten auch hier.

Dieses Motorrad gehörte nicht zu uns!
Klaus bei einer Sitzprobe auf Werners Harley
Kurzes Auftanken für einige. Dann ging es über den Seeberg, Bruck/Mur,  Frohnleiten bis zum Hoatawirt an der Rechbergstraße. Nach der Pause über den Rechberg – hier wurden schon Vorbereitungen für das Rechbergrennen am Wochenende getroffen – Weiz, Apfelstraße zum Weinhof Brunner in Kleegraben.
Die Pause hat gut getan
3 mal gleiches Baujahr!!!?
Diese Absicherungen waren nicht wegen unserer Durchfahrt!
Hans und die "frischgebackene Oma" stärken sich!
Gerrys Portion ist auch recht üppig!
   

Nach einem gemütlichen Abschluss erreichten wir unseren Heimatort gegen 20.00 Uhr.

Danke an alle Teilnehmer für die Disziplin und Kameradschaft während unserer ersten Ausfahrt 2013 – ebenso nach "OBEN" und an alle „Sponsoren“!

Wir hoffen, heuer noch viele schöne und "knitterfreie" Ausfahrten zu unternehmen!

Ersatzchronist  Luis