IPA Bikerwallfahrt Leibnitz

        Die IPA Leibnitz veranstaltete am 09. Juni 2013 ihre 10. Motorradwallfahrt mit mehreren Programmpunkten.

Wir starteten nach langer witterungsbedingter Pause mit 7 Motorrädern und 2 Sozias um 09.45 Uhr beim Spritkönig. Eigentlich war es eine „Hanspatrouille“, denn 5 der sieben Fahrer heißen Hans!! Weiters waren Renate, Irma, Rudi und ich dabei. Besonders erwähnen möchte ich unsere neuen Bikerfreunde Hans und Hannes aus Gersdorf  bzw Kaindorf.

Es geht los ..
...auch Oldtimer waren unterwegs!

Wegen der doch etwas weiteren Anfahrt schlossen wir uns ab 11.00 Uhr  beim Sulmwirt den Wallfahrern an. Dort  kam auch unser Bikerpfarrer Robert zur Veranstaltung und nahm zwischendurch auch an unserem Tisch Platz.

Nach Verlosung der Preise – der Losverkauf kam wie immer einem guten Zweck zugute – ging es gemeinsam mit den Motorrädern zur Römerhöhle zum Bikergottesdienst.

Horst erhielt von der IPA eine Unterstützung!

noch ist alles ruhig - bald geht es los ...
...Renate und Hans reihen sich ein

Um 13.00 Uhr fand ein Bikergottesdienst mit unserem Bikerpfarrer Mag. Robert STROHMAIER in der Römerhöhle Aflenz, Gemeinde Wagna, statt.

Ausfahrt aus der Römerhöhle - danach gab es eine weitere gemeinsame Tour bei herrlichem Wetter und guter Fernsicht über die südsteirische Weinstraße zum Sulmsee, wo die Veranstaltung gemütlich ausklang.

Wir verabschiedeten uns etwas früher und machten im Zuge der Heimfahrt noch bei unserem Bikerkollegen Stefan (Tauchmann) in Tautendorf für eine kleine Labung Zwischenstation.

 

So kamen wir gestärkt nach einer Strecke von ca 160 Km wieder in FF an.

Ein DANKE an die Veranstalter für den super organisierten Ablauf, an Pfarrer Robert für den Hinweis auf die Veranstaltung und die teilnehmenden Kollegen für die Disziplin und Kameradschaft während der Ausfahrt.

Auch die Sponsoren wollen wir nicht vergessen!

             Luis