Eisenkogelhütte

 
   

Ein schöner Tag war Anlass genug  um am Nachmittag eine kleine Ausfahrt zu machen. Unser Ziel war die Eisenkogelhütte bei Gasen.  Gemütlich fuhren Luis und Irma, Edith und ich  am Tierpark Herberstein vorbei in Richtung  Anger. Hier bogen wir links in Richtung Brandlucke ab um durch eine  wunderschöne  Almlandschaft zu fahren. Es hat richtig Spaß gemacht.  Schließlich erreichten wir unser Ziel.

Im Sitzgarten der Eisenkogelhütte genossen wir die warmen Sonnenstrahlen, selbstverständlich unser Dipperl und die Landschaft  rund um den Bauernhof vom Stoakogler  Reinhold Willingshofer.

 

Nach dieser kurzen Rast fuhren wir nach Gasen, wo Harry Prünster gerade einen Film über seine „Hüttenwanderung“ drehte. Selbstverständlich hat er uns sogleich als Statisten genommen und wir werden sicherlich im Film zu sehen sein.

Von Gasen fuhren wir zum Augustustiner-Chorherrenstift Vorau, welches heuer das 850-jährige Bestehen feiert.
So wurde die Stiftskirche innen wunderschön restauriert, eine neue Orgel eingebaut und der Altarraum mit einem Steinaltar ausgestattet

Einfach wunderschön und wir haben uns vorgenommen,  das Stift in absehbarer Zeit im Zuge einer Führung genauer zu besichtigen.

Anschließend ging es wieder in Richtung Fürstenfeld und ein schöner  Tag  ging zu Ende.

Und nun einige Bilder:

   
   
   
Irma mocht a Dipperl!!!!                                       suuper gmocht!!!!
 

Reinhold Willingshofers Hof

 

 

die Edlseer waren auch dabei

 
und wir auch ....
Harry Prünster in Aktion
 
   
   

 

 
kennst die Beiden????
   

Augustustiner-Chorherrenstift Vorau
 
   
 
Steinerne Bücher