Altenbachklamm

 
 

8. September

 
     

Die Sonne lachte vom Himmel und was macht man da? Man setzt sich auf sein Bike und lässt sich den Wind um die Ohren blasen. So auch Luis, Edith u. ich.

Um 10.00 Uhr wussten wir noch nicht, dass wir uns am Nachmittag aufs  Motorrad setzen werden. Und um 13.00 Uhr starteten wir über die Südsteirische Weinstraße zur Altenbachklamm.

 
   
   
Über Fehring, Kapfenstein, Bad Gleichberg, Spielfeld ging es zügig voran und so waren wir so gegen 14:00 Uhr auf der Steirischen Weinstraße. Wir staunten nicht schlecht, dass doch einige Weinbauern ihre Pforten geöffnet hatten und so mussten wir – obwohl wir es überhaupt nicht vorhatten – no,na - doch kurz stehen bleiben und einen Sturm verkosten.
 
   
 
da 1. Sturm
   
 
hob nix  verschütt!!!!
   
i  a  net!!!!!
 
   
 

Da wir jedoch noch ein Ziel vor uns hatten – nämlich die Altenbachklamm – konnten wir nicht lange verweilen und so setzten wir uns nach dieser kurzen Rast wieder auf unsere fahrbaren Untersätze und fuhren über Arnfels - Oberhaag nach Altenbach. Luis kannte die Strecke und so ging es  immer hinauf und hinauf  bis zum Gasthof Panoramablick – und ich kann euch sagen: Dieses Panorama ist unbeschreiblich. Leider kann ein Foto das nicht zeigen,  wie es wirklich ist. Einfach wunderschön.

 
   
   

 

 

 

Nach einer kurzen Rast und einer guten Jause fuhren wir gemütlich nach Hause.

Edith und erwin