Gerhard und Hans in Ungarn - 23. bis 26. Mai 2014

 

Am 23. Mai 2014 begann unsere Tour "OSTEN".

1. Halt Schloss Körmend

Johann & Gerhard: 2 Engel auf Reisen !

2. Halt Panzio - Restaurant

3. Halt Schloss Sümeg

Unser 4. Halt war in Tapolca- GH Gabriella, eine ehemalige Wassermühle, nun ein liebliches Hotel!
5. Halt Barockkirche in Tihany                                          mit einem wunderbaren Ausblick

Fähre von Tihany nach Siofik

danach auf der Autobahn M 7 zum Hotel Gellert in Budapest

Hotel Gellert in Budapest

Zimmer mit Balkon

Unser Rundweg begann mit dem Besuch der Großen Markthalle--> Fussgänger Zone Vaci Utca > Fischer Bastei...> eine Donau Schiffs Rundfahrt und Abends beim Duna Corso Restaurant ein köstliches Abendessen mit wunderbaren Ausblick auf Buda!

 

Am 2. Tag "Samstag" fuhren wir zur Autobahn M 3 - ein kurzer Abstecher nach Eger-, und weiter bis nach Debrecen zur Panzio REGI-POSTA!
Am 2. Morgen, Sonntag-, fuhren wir auf der Bundesstraße 47, südwärts ca 240 km, nach SZEGED zum Hotel Szent JANOS!

 

 

Nachdem wir die Zimmer bezogen-, geduscht hatten-, fuhren wir über die serbische Grenze zu einer mir (Gerhard) sehr gut bekannten Ung. Familie EVA & Jenö!

Bevor es dunkel wurde fuhren wir zum Hotel nach Szeged zurück!

Am nächsten Tag, Montag-, war laut TV REGEN angesagt, jedoch es war morgens sonniges Reisewetter.

Unsere Heimroute war über Autobahn -M5-bis Kecskemet > Dunaföldvar-->Veszprem--> Bundesstraße 8-->Körmend--> Fürstenfeld-, wo wir gegen 15 Uhr ankamen!

Ich denke es hat uns Beiden sehr gut gefallen-, noch dazu -hatten wir die Möglichkeit uns selbst besser kennen zu lernen!

   
Gruß an Alle
Gerhard