Fischessen - Drautour

Es war wieder einmal an der Zeit eine kleine Tour an die Drau nach Ozbalt (SLO) zu unternehmen. Am 06. Juni 2014 trafen sich vier Biker um 09.30 Uhr beim Spritkönig (Rotes Haus). Gery – diesmal mit junger Mitfahrerin auf neuer GT 300, Karl-Heinz, Hans K. und ich starteten pünktlich. In Ehrenhausen legten wir eine kurze Kaffeepause ein.  Über Schlossberg (Leutschach) und die ehemalige, nur für den kleinen Grenzverkehr offene, Gemeindestraße fuhren wir bis Ozbalt - (104 km).

Wie üblich haben wir auch diesmal wieder vorzüglich (Calamari) gegessen. Weil das Wetter so schön war, fuhren wir der Drau auf der B 1 (SLO) über Dravograd bis Lavamünd entgegen. Über die Soboth ging es zur „Antonia“ nach Aibl (Kaffeepause).

Auf der Heimfahrt wollten wir noch unseren Bikerkollegen Helfried „Fish“ besuchen. Aus Zeitgründen wurde dieser Besuch bzw. Umweg kurzfristig abgesagt.

Ein kurzer Aufenthalt bei einer Buschenschankjause  beendete die recht flotte Tour. Gegen 19.00 Uhr kamen wir nach 288 Kilometern wohlbehalten zu Hause an!

Danke an die Teilnehmer für die Kameradschaft und diverse „Runden“. Bis bald!

     Luis